El Salvador 23 – 01 Costa del Sol

Noch nie war ein Trip so unsicher wie diesen Sommer. Erst die endlose Suche nach bezahlbaren Flügen, dann Beckys Transit Visa für Kanada und letzendlich noch das Wohnmobil meines Vaters, welches bei der Anreise zum Flughafen, schlapp gemacht hat. Noch mal vielen Dank an Flori fürs retten und natürlich an meine Eltern.
Nach dem recht entspannten Flug war dann auch noch meine Tasche mit den Surfboards, meinen Kleidern usw. verloren gegangen. In der ersten August Woche haben die meisten salvadorianer frei, so auch ein Teil von Beckys Familie, mit denen wir dann allerhand Ausflüge unternommern haben.

Hier die Bilder zum ersten Ausflug, mit Übernachttung an die Costa del sol. Die ersten Bilder sind an dem See hinter der Küste, zwischen EL Zapote und La Puntilla, beim Essen, entsanden. Die Strandbilder entstanden nahe unserer Unterkunft, etwas weiter östlich.

El Salvador Sommer 2021 – Teil 4

Die Ausflugswoche ging wieter, schließlich soll der Surfer ja mehr als nur die Strände El Salvadors kennen lernen. Die ersten Bilder stammen von dem lago de suchitoto, ein sehr altes Dorf in Cuscatalan. Am nächsten Tag gin es an den lago de quatepece, ein sehr beliebtes Ausflugsziel mit vielen Restaurants auf Stelzen, praktisch im See. Das Essen war inklusive einer Bootstour und einer Band und jede Menge guter Laune. Die letzen Bilder stammen von einem Maya Tempel, Ruinas de San Andres. Neben den Eindrücken bekamen wir eine sehr informative exklusive Führung, da wir die einzigen Besucher waren.

Bretagne Mai 2017 – Teil 1 – Baie d’Audierne

Auch dieses Jahr ging es auf den Frühlings Bretagne Road Surf Trip. Mit gutem Swell, Wind auf dem Papier und gut angesagtem Wetter fuhr ich in die Baie d’Audierne. Da der Wind ziemlich Tricky war, surfte ich die meiste Zeit in La Torche. Eine im Offshore feuernde Linke war die beste Session. Wie immer war es in La Torche am langen Wochenende (Ende des 2. Weltkriegs) sehr geschäftig, aber es bleiben ja die Morgen- und Abendstunden. Ein Swellcheck in der Bay und auf Crozon, lies mich erst mal wieder nach La Torche zurückkehren. Leider konnte ich durch den ständigen Regen meine Kamera nicht immer mitnehmen…. Die Bretagne halt, alles erdenkliche Wetter an einem Tag.

Auf den Bildern: Longboard Surf und Sunset in La Torche. Irgend ein See in der Baie. Segelboote in Audierne. Keltisches Ebbe-Mandala in der Baie des Trépassés.

Espana 05 Asturias

Immer den Picos de Europa an der Küste folgend ging es dann auf nach Asturien. Bei ziemlich schlechtem Wetter kamen wir am Playa de Torimbia an. Es geht durch eine Siedlung mit steilen, engen Straßen auf eine kleine Landspitze mit wundervollem Ausblick. Am Abend gab es ein kleines Blueskonzert, open air an einer Bar direkt an einem anliegenden Strand. Ein kleiner Surf in der herrlichen Kulisse war auch drinn. Für Besorgungen ging es nach Ribadesalla, eine größeres Fischerdorf. Von Arriondas aus haben wir eine organisierte Kanutour auf dem Rio Sella gestartet.

Um in die Picos de europa zu gelangen sind wir mit dem Bus von Covadonga aus zu dem Lago de Enol gefahren. Begleitet wurde die Busfahrt von Dudelsackmusik und einer Menge spanische Touristen. Um dem Ansturm zu entfliehen ging es dann über den Lago de la Ercina zu dem Vega de Ario, 600 HM in ca. 3 Stunden. Vorbei an einigen kleinen Berghütten in denen teils Käse hergestellt wurde ging es, immer von Kühen begleitet Bergauf. Nach einer kurzen Rast und einem herrlichem Blick (es riss zum Glück kurz auf) auf das Macizo Central der Picos. Beim Abstieg haben wir im Nebel kurzeitig unseren Weg verloren und sind über eine längere Route zurück zu den Seen. Busse waren da leider schon alle weg, also trampen.

Wegen der Kultur ging es dann 2 Tage nach Gijon. Essen in einer Sederia, ein paar Bier in einer lokalen Bar…

Sri Lanka Arugam Bay – kumana nationalpark 08/2013

Sri Lanka – Arugam Bay Surftrip 08/2013 Part 1

My girlfriend and myself heading through sri lanka for a 3 week summer holiday. After a long night at the Dubai airport and a long taxi drive throgh the island (included the first curry and rice, khottu and a crazy elephant expirience on the road) we arrived arugam bay.

Surf in the mornings and evenings (pretty crowded on a okish backhander) at the main point, relaxing between the hot hours by breaky, sometimes totaly brain overflowed by the culture surroundings we became friends with the bay.

The pictures are from our first days in arugam bay and a amazing safari in the kumana (yala) nationalpark.

Cheers

P.S. More pics will follow soon.

Tobi

Australien 2012 – Geraldton

So heute will ich mal was zu den Bildern sagen. Ich schlafe seit ich hier in Geradlton bin an einem Surfspot Namens Flat Rocks. Der Name kommt daher, weil eine falche Riffplatte in das Wasser ragt. Surfen konnte ich den Spot erst heute, da vorher die Bedingungen micht optimnal waren. Und was soll ich sagen geneu deshalb bin ich hier, einsamme (ich war allein drinn) nahe zu perfekte (es hat geschiftet und ews war viel Wind drinn) Wellen!!!!
Die ersten beiden Bilder zeigen meine Mates am Strand, ja das ist ne Redback in der Tiolette, die macht aber nix hängt nur in ihrer Ecke rum. Dann meine Küche bei Wind, ohne Koch ich hintern Auto. Dann ne Düne am Südstrand, danaben blieb ich das erste mal trotz vierrad hängen, Luft aus den Reifen ist die Lösung. Die Surfbilder sind in Greenough entstanden. Klein und ganz gern Close Out, aber immer surfbarer Beychdbreak. Die Szenerie ist mir persönlich etwas zu cool und am WE um so schlimmer, das ist wohl international. Es gibt aber auch viele nette und hilfsbereit
Menschen. Sich in der weiten Gegen gegenseitig zu helfen kommt einem irgendwie selbstverständlich vor. So hab ich auch schon Leute aus dem Sand gezogen, die Ihrerseite steckengeblieben sind. Allrad, Quad und 2 Takt Bikes sind echt gebräuchlich. Der pinke See ist bei Port Gregory, aber ausser ner Anlegestelle für Grayfishing und jeder menge Fliegen
gibts da nichts. Ich nutz noch den restlichen Swell hier in Geraldton, dann gehts langsamm ab in den Süd Westen.