Espana Norte – Spring 2022

Die Bilder kommen etwas verspätet und stammen von userem Nordspanien Roadtrip, im Frühling 2022. Swell Technisch war nicht viel los. Daher ging es ans leere Strände genießen und Städte unsicher zu machen. Auf den Bildern: Playa de laga (Baskenland), Xago (Asturien), Candas, Espana. Die Gasse ist in Ribadesella, playa de ajo (Kantabrien) und die Rural Bilder sind aus Castro Uridales.

Veröffentlicht unter Fotos, Länder, Natur, Spanien, Städte, Strand | Verschlagwortet mit , , , , | Schreib einen Kommentar

El Salvador Sommer 2021 – Teil 8 – Las Flores

Was soll man über Las Flores sagen… Ein perfekter Pointbreak über Sand, lang, schnell. Lange von Felsen unterbrochenen Stränden. Dahinter Berge, die großen Vulkane El Salvadors im Blick. Nach morgendlichem, meist perfekten Surf, war anfangs die Versorgung von Essen teils schwierig. Die Locals wollten nach dem Wochenende nicht gleich wieder arbeiten. Aber dank unseres Autos ging es auf Restaurant Enteckungstour nach El Cuco. Eine etwas abgrockte Fischerstadt, welche von den einheimischen Touristen aus St Miguel im Sommer genutzt wird. Ausser dem perfekten Surf ist nicht viel los in der Ecke. Selbst für Spielkarten mussten wir in die nächste Stadt. Unsere Frage nach Sehenswürdigkeiten oder Unternehmungen wurde überall mit einem lächelnden ‚gibts hier nicht‘ beantwortet. Nach 5 Tagen ging es an die Heimreise nach El Tunco. Um 5 Uhr Morgens began es an dem Tag der Heimreise zu regnen, um 10 war der Bach ins Meer ein reisender Fluss, um 12 hörte es dann endlich auf. Leider waren die Straßen nach all dem Regen nicht in bestem Zustand. Ein Stein, unsere Ölwanne, warten mitten im nirgendwo… Zum Glück enteckte uns die Polizei und rief uns einen Apschleppwagen. 5 Stunden lang ging es dann huckepak auf dem Apschlepper zurück nach San Salvador. Nass und selbst nach den Tankstellen Hot Dogs noch hungrig. Der Motor überlebte und wir bekamen unseren Honda nach einer guten Woche, repariert, zurück. Wie schwierig ohne Auto in La Liberdad. Danke an alle die uns in der Zei mitgenommen oder Abgeholt haben. Die letzen Tage, mit gutem Surf, in el Tunco und den umliegenden Stränden. Dann gings es schon ans lebe Wohl Sagen, Familie, neue und alte Freunde. Hasta pronto, amigos y El Salvador.

Veröffentlicht unter El Salvador, Fotos, Länder, Natur, Sport, Strand, Surf, Tier | Verschlagwortet mit , , , , , | Schreib einen Kommentar

El Salvador Sommer 2021 – Teil 7

Nach einer gewissen Zeit stellt sich Routie ein. Ich hab es sehr genossen ein Auto zu haben, ncoh mal vielen Dank an meinen Schwiegervater. Morgens früh aus dem Bett, ab auf die Straße Richtung Km 59 und vor dem einsetzenden Wind schon die Seele aus dem Leib gesurft. Zurück zum Hotel und das Welbeste hausgemachte Frühstück ala Becky wartet schon. Beim steigendem Swell, packten wir unser Auto und Otto ins Auto, schnallten die Bretter aufs Dach und machten uns nach San Miguel, an den legendären Point, Las Flores.

Hier auf den Bildern La Bocana in El Tunco und Las Flores.

Veröffentlicht unter El Salvador, Fotos, Länder, Natur, Sport, Strand, Surf | Verschlagwortet mit , , , , , | Schreib einen Kommentar

El Salvador Sommer 2021 – Teil 6

Tropisch, kühler windstill am Morgen. Heiss am Mittag bis in die Nachmittagsstunden, meist windig. Etwas kühler am Nachmittag und an manchen Tagen, der heftige Regen in der Nacht. Wir haben uns in unserer Unterkunft in El Tunco eingelebt, wobei es in dem touristischen tunco unter der Woche sehr ruhig zu ging. An dem Wochenende ging es mit der Familie an den costa de sol, ein weiter Sandstrand mit vielen privaten Clubs und Hotels. In der nächsten Woche gönnten wir uns etwas Luxus, einen Daypass in Mizata. Hier auf den Bildern der ria de bocana, el costa de sol, Sonnenuntergang in el tunco und Miszata.

Veröffentlicht unter El Salvador, Fotos, Länder, Natur, Strand | Verschlagwortet mit , , , , | Schreib einen Kommentar

El Salvador Sommer 2021 – Teil 5 – Surf in El Tunco

Nach ein paar einstiegs Sessions in Sunzal gehtes mit meiner Paddelpower etwas aufwärts und nun geht es darum auch la Bocana unsicher zu machen. Leider bleib mein Teleobjektiv zu Hause, deshalb diesmal nur Bilder mit kleinen Alltagsobjektiv.
Die Bilder sind in einer Abendsession der Locals in Bocanita entstanden, das erste und letze ist la Bocana.

Veröffentlicht unter El Salvador, Fotos, Länder, Sport, Surf | Verschlagwortet mit , , , | Schreib einen Kommentar

El Salvador Sommer 2021 – Teil 4

Die Ausflugswoche ging wieter, schließlich soll der Surfer ja mehr als nur die Strände El Salvadors kennen lernen. Die ersten Bilder stammen von dem lago de suchitoto, ein sehr altes Dorf in Cuscatalan. Am nächsten Tag gin es an den lago de quatepece, ein sehr beliebtes Ausflugsziel mit vielen Restaurants auf Stelzen, praktisch im See. Das Essen war inklusive einer Bootstour und einer Band und jede Menge guter Laune. Die letzen Bilder stammen von einem Maya Tempel, Ruinas de San Andres. Neben den Eindrücken bekamen wir eine sehr informative exklusive Führung, da wir die einzigen Besucher waren.

Veröffentlicht unter El Salvador, Fotos, Länder, Natur, See | Verschlagwortet mit , , , , , , | Schreib einen Kommentar

El Salvador Sommer 2021 – Teil 3

In der ersten August Woche haben die meisten Salvadorianer Urlaub. Von da her unternahmen wir, gemeinsamm mit meiner neuen Salvadorianischen Familie, viele Ausfluege. Hier der erste groessere Ausflug nach Ataco, naher der Grenze zu Guetemala. Bei der Anreise passierten wir die Ruta de las Flores und assen bei Don Alvaro. Ein Ausflugslokal welches auch ein Bauernhof ist und die meisten Nahrungsmittel selbst produziert. Am Abend ging es dann nach Ataco, ein touristisches Dorf mit allerhand Kunsthandwerk, Musik und etwas anderer Kultur. Aufgrund der Hoehe ist es auch wesentlich Kuehler als den anderen Orten.

Veröffentlicht unter El Salvador, Fotos, Länder, Mountains, Natur, Wald | Verschlagwortet mit , , , , | Schreib einen Kommentar

El Salavador Sommer 2021 – Teil 2

In San Salvador, El Salvadors Hauptstadt ist die erste Augustwoche Ferien. Fuer und heisst das Zeit mit der Familie und deren Freunde zu verbringen. Fuer die ersten Tage ging es in ein Fereienhaus am Playa Xanadu, einfach traumhaft.

Veröffentlicht unter El Salvador, Fotos, Länder, Natur, People, Strand, Tier | Verschlagwortet mit , , , | Schreib einen Kommentar

El Salvador – Sommer 2021

Endlich zurueck in den Tropen, diesmal nicht nur um Urlaub zu machen, sondern auch um meine neue Familie kennen zu lernen. Nach einem herzlichen Empfang und Beckys Geburtstag ging es fuer ein paar Tage nach El Tunco, um zu surfen und sich zu entspannen. Wir haben ein Auto und einen Platz in dem Haus der Familie, was der Bedeutung Leben wie ein Einheimischer gleich einen ganz neue Bedeutung zukommen laesst. Auf den Bildern zu sehen sind: das Haus von Beckys Vater, unsere Unterkunft in Tunco (Casa de Mango), Playa la Bocana, Playa Palmarcito und noch mal Tunco zu sehen. Wir sind teils am Strand und teils mit der Familie und deren Freunde unterwegs, welche mir alle Ecken El Salvodors zeigt.

Veröffentlicht unter El Salvador, Fotos, Länder, Natur, People, Sport, Strand, Surf | Verschlagwortet mit , , , | Schreib einen Kommentar

Stuttgart – Pumptrack – 03 2021

Endlich Frühling, also raus und Spaß haben. Eines Sonntag ging es nach Stuttgart, um einen Pumptrack mal mit 4 Rollen auszuprobieren. Da kam mir mein neues Surfskate gerade recht. Danke für die Shots Flori.

Veröffentlicht unter Deutschland, Fotos, Länder, Skateboarding, Sport | Verschlagwortet mit , , , , | Schreib einen Kommentar